AfD

Prinzessin Klaus

By Stadtsalat - december 19, 2017

Kind eins und zwei haben wunderschöne Plastikprinzessinen gekriegt, die sie herzallerliebst und höchstselbst bemalen durften. Also quasi basteltechnisch irgendwo zwischen gekaufter Scheiß, aber auch pädagogisch wertvoll, weil ja selbst kreativ verhunzt.
Nachdem wir festgestellt haben, dass Acrylfarbe auch im Gesicht echt toll aussieht:
'Ich bin auch eine Prinzessin'
Aber leider nie wieder aus Pullies- auch nicht aus neuen- und nein, auch nicht wenn man diese besonders schön findet- rausgeht, waren alle Damen fertig.
Die Farbgestaltung war etwas eigenwillig.

Meiner Meinung nach könnten die Hersteller solchen Qualitätsspielzeuges einfach darauf verzichten eine möglichst schöne, variantenreiche Farbpalette anzubieten.
Matschbraun reicht völlig aus.

Wobei Kind zwei der festen Überzeugung ist, dass ihre AfD Braut nicht braun, sondern orange wäre.
Nun ja.
In der Partei selbst gibt es ja auch immer wieder dieses Wahrnehmungsproblem.
Vielleicht liegt es auch einfach an der Farbe selber:
'Nein, nein. Ich bin gar nicht braun. Ich bin traditionsbewusst und liebe mein Land. Und weil ich es so liebe, möchte ich am allerliebsten dafür sorgen, dass alle Farben gleich sind. Und da nehmen wir die, die mir am Besten passt. Und die ich zufälligerweise auch sowieso schon selber habe. Sorry, dudes.'

Vielleicht sollten wir bei der Afd auch einfach mal eine Wagenladung dieser Plastikprinzessinen abgeben, dann kann ja jedes Mitglied sich seinen idealen Staat, mit all seinen Bewohnern, zusammenpinseln.

Die Puppe ist auch völlig unbeweglich, kann also auch nicht plötzlich auf die Knie fallen und Richtung Mekka beten. Das wird sicher eine große Beruhigung für die Damen und Herren sein.
Und für die Männer gibt es noch ein ganz besonderes Feature: endlich mal eine Frau, die ihren Platz kennt, den ganzen Tag lieb lächelt und keine Widerworte gibt.
Mensch, wenn sie jetzt auch noch kochen könnte! Dann würde sie wahrscheinlich als leuchtendes Vorbild für alle Frauen in Deutschland fungieren müssen. Weil ja auch alle Frauen- das weiß man ja- ihr Leben exakt gleich verbringen möchten.
Reicht ja dann quasi dieses eine Rollenbild.
Im Falle der AfD Vorbildpuppe stelle ich mir das dann in der Umsetzung etwa so vor:

'Natürlich ist sie gerne zuhause! Nicht wahr, Puppi?
Also ganz ehrlich: meine Frau muss auch nicht arbeiten!
Und der Haushalt.
Sie macht ihn ja so gerne. Es liegt ihr aber auch einfach!
Wir Männer schaffen dafür ja auch das Geld ran. Und mal unter uns, Jungs: ohne uns würde der Laden doch gar nicht laufen! Die paar Tussis die unbedingt arbeiten wollen kriegen's doch nicht hin! Ich mein: das wird schon seinen Grund haben, dass die weniger bezahlt kriegen. Wenn die so toll wären, dann würde die Wirtschaft die schon von ganz alleine hofieren.'

Ach ja.
Genug der Häme.
Das waren noch Zeiten als Zeitreisen im Stile von 'Back to the future' nur als Film im Kino waren. Und auch da ging es ja eher darum in die Zukunft, als in die Vergangenheit zu reisen.
Dass wir das jetzt als Kostümspektakel mit Hundekrawatten und Dutzenden Laienspielern auf großer Bühne aufführen müssen, und als Thema auch noch den Mist durchkauen sollen, der eigentlich schon lange hinreichend diskutiert worden ist....
Also: ein Kassenschlager ist das vermutlich nicht. Und ich hoffe mal ganz stark, dass es auch niemanden gibt, der davon einen weiteren Teil sehen möchte.

Meine Töchter waren übrigens ganz angetan von ihren Puppen:
'Ich habe die schönste Prinzessin der Welt.'
'Ich auch! Wie heißt deine denn?'
'Klaus.'

Oh oh.
Lasst das mal nicht die alten Männer von der AfD hören.

Und lasst uns alle mal ganz feste hoffen, dass der Spuk bald vorbei ist.
Nicht das unsere Töchter später nur noch Puppies Lebensentwurf zur Auswahl haben.

  • Share:

0 reacties

Ich freue mich über Kommentare