Beautiful Horses

By Stadtsalat - maart 02, 2018

Ich scheine letztes Jahr nicht sehr brav gewesen zu sein.
Denn anders ist es kaum zu erklären, dass mir der Sinterklaas einen Sprüchekalender zugesteckt hat.

Mein Kalender mit dem schönen Namen 'Beautiful Horses', versorgt mich nicht nur mit dem Datum, sondern schenkt mir jeden Tag ein Pferdebild, garniert mit einer Weisheit.

Bis jetzt wurde ich daran erinnert, dass 'das Leben so bunt sei, wie Konfetti' und man auch 'seine Träume leben' solle. Dazu gab es kleine, dicke Pferde, die frech in die Kamera flehmten.

Eher tiefsinnig kam da schon :
' Carpe- diem' 
Durch erhebliche Abstraktion ist es mir gelungen, daraus zu entschlüsselt, dass ich den Tag optimal nutzen soll.

Um weiteren hässlichen Geschenken zu entgehen, versuche ich diesem auf eine Sinterklaas' gefällige Art zu entsprechen.

Da ich nicht genau weiss, welche Dinge dieser für einen optimalen Tag braucht, habe ich, zur Sicherheit, dafür einfach die drei aktuellen Topseller aus dem Internet ausgewählt:

  • Bladerunner DVD
  • Kaffemaschinenentkalker
  • Digitaluhr
Das sind also anscheinend die Produkte, die unsere Zivilisation in Augenblick am Laufen halten.
Wer hätte das gedacht?

Neben diesen noch irgendwie sinnvollen Dingen, habe ich allerdings noch einige andere gefunden, die nicht nur mich, sondern vermutlich auch Wissenschaftler in fernen Jahrtausenden vor einige Rätsel, ob dem Zustand unserer Zivilisation stellen werden.
Als da wären: 

Barfussschuhe


Wer kennt das nicht? Man steht morgens vor dem Kleiderschrank und denkt sich:

'Mmh. Ziehe ich heute Schuhe an- oder gehe ich barfuss?'
'Ich weiss es nicht.'
'Ha- ich nehme den Barfussschuh.'

Das Modell gibt es wahlweise in 'hässlich' und für den Connaiseur auch in 'sehr hässlich'.
Für Menschen also, welche mit einem stahlharten Selbstwertgefühl ausgestattet sind und die, mit ihren so bewehrten Füssen, einfach das zarte Pflänzchen der Kritik gnadenlos umkicken.

Nude Make-up


Analog zum 'Barfussschuh' haben sich windige Kosmetika-Entwickler  'Nude make- up' ausgedacht. Dieses Produkt ist für all jene gedacht, die sich morgens nicht zwischen 'ungeschminkt' und 'geschminkt' entscheiden können.

Aber: Verschwörungstheoretiker aufgepasst! Es wird gemunkelt, dass anstatt: 'for ever young extra deckend' nun einfach nur 'Nude' auf dieselbe Tube gedruckt wird.


Aber das absolute Knallerprodukt bleibt natürlich:

Kale- Smoothie.


An wem dieser Megatrend vorbei gegangen ist, der wurde wahrscheinlich die letzten 10 Jahre in der Rügenwalder Mühle als Geisel gehalten und ausschliesslich mit harter Mettwurst gefüttert.
Angeblich zieht sich der Hype durch alle Bevölkerungsschichten und vom Kohlearbeiter bis zum Professor wird Nahrung nur noch püriert zugeführt.

Allerdings: ich kenne niemanden, der sich freiwillig einen Kale- also: Grünkohl- in den Smoothie tut.

Die Art, auf welche dieser, in meiner näheren Umgebung, bisher verzehrt wurde, war mit Kartoffeln und einem heissen, fettigen Würstchen.

Selbstverständlich nicht püriert.

Vielleicht sollten wir mit dem Smoothie lieber die Beautiful Horses füttern.
Oder einen Rosettastein beschriften.

Das macht - auch für die Wissenschaftler der Zukunft- einfach mehr Sinn.

Ich versuche derweil, mir ein angenehmes Leben mit meinen drei Neuerwerbungen zu gestalten und freue mich jeden Tag über ein neues, neckisches Pferdebildchen.












  • Share:

0 reacties

Ich freue mich über Kommentare